Wie heißt du nochmal?

Hundebesitzer sind im allgemeinen ein ziemlich geselliges Völkchen. Einen Hund zu haben macht einen unglaublich kommunikativ und man hat immer ein Gesprächsthema mit dem anderen Hundehalter. Schließlich teilt man ja meistens die gleichen Sorgen und Nöte. Auch wir haben uns durch unsere Hunde kennengelernt, in einer Facebookgruppe für Listenhundhalter.

Auch gemeinsam haben wir in den letzten 1,5 Jahren viele andere Hundebesitzer kennengelernt. Allein durch unsere Erscheinung – 2 junge Frauen mit 3 großen Hunden – werden wir recht oft angesprochen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

Rückblickend auf diese ganzen Begegnungen ist uns etwas aufgefallen was uns so noch nie woanders passiert ist:
Wenn wir uns über vergangene Hundebegegnungen unterhalten, nennen wir die Halter nicht beim Namen, sondern es heißt immer nur Herrchen/Frauchen von XYZ. Tatsächlich kennen wir fast alle Hunde die uns regelmäßig begegnen beim Namen, aber von den Haltern wissen wir sehr selten wie sie heißen 😀 Auch in unserer Hundeschule sind wir nur Frauchen von Benji/Lana/Maila.
Der Fokus unter Hundemenschen scheint so auf dem Tier zu liegen, dass man dabei den Menschen manchmal gänzlich vergisst, Eigentlich ganz witzig, oder?

Uns interessiert ob es nur uns so ergeht oder ob wir da eine Ausnahme sind? Berichtet uns doch mal ob ihr alle Hundehalter mit denen ihr in Kontakt seid per Namen kennt, oder ob sich da auch eher der Name des Hundes im Vordergrund abspielt?