Produkttest: Schnüffelteppich aus dem Hause JoLePa

Heute möchten wir euch ein weiteres Produkt vorstellen was uns angeboten wurde. Steffi vom Shop Jolepa  hat uns einen Schnüffelteppich zu Verfügung gestellt. Getestet haben ihn Benji und Amali.

Der erste Eindruck war sehr gut. Das Paket war klein und handlich. Es wurde nicht unnötig Verpackungsmaterial verbraucht, so wie man es oft in großen Onlineshops hat. Das Paket kam unversehrt und vollständig bei mir an.

20150910_184554

Der Teppich ist sehr sauber und ordentlich verarbeitet. Die „Flusen“ sitzen sehr dicht beieinander. Die Grundmatte ist sehr stabil. Dadurch wabbelt der Schnüffelteppich nicht herum sondern ist sehr stabil. Durch die enge Verarbeitung ist es gut möglich die Leckerlis auch etwas tiefer zu verstecken, was es für den Hund natürlich schwieriger ist.

Zuerst hat Benji den Teppich getestet. Da er schon Schnüffelteppich erfahren ist, habe ich viele Leckerli teilweise schon sehr tief versteckt. Durch die gute Verarbeitung hatte er tatsächlich auch etwas zu tun. Nach ein paar Runden Suchen hatte er immer noch Spaß an der Sache. Ein sehr gutes Zeichen!

Amali, unser kleiner Wirbelwind, war sofort begeistert. Zu erst wurden die Leckerli nur oberflächlich verteilt. Sie verstand schnell das Prinzip und hatte in Sekundenschnelle alles gefunden. Also wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht. Sie hat gesucht, gebuddelt, an den Flusen gezogen, den Teppich durch die Wohnung gezogen und so alles Leckerli gefunden. UND – ganz wichtig – der Teppich hat keinen Schaden davon getragen!

Der letzte Härtetest war der Weg in die Waschmaschine. Nach so viel Hundesabber ist das auch dringend nötig. Ich wasche es bei 30 Grad und der Stufe Pflegeleicht. Auch das hat dieser tolle Schnüffelteppich unbeschadet überlebt. Wir nutzen den Teppich seither fast täglich und die beiden Chaoten sind immer begeistert wenn ich ihn raus hole.

Ich bin wirklich begeistert von dem Schnüffelteppich und von dem Shop. Steffi hat wunderbare Sachen (z.b. Halsbänder, Geschirre, Impfpasshüllen usw.) in ihrem Shop die alles sehr liebevoll produziert und dargestellt werden. Auch der Kontakt mir ihr war sehr sympathisch und zuverlässig. Ich bin mir sicher, dass wir nicht zuletzt Kontakt mit ihr hatten und sicherlich das ein oder andere bestellen werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*