An jeder Ecke lauert der Feind!
Ein ziemlich dramatischer Titel für einen Blogpost, oder nicht?! Doch für Benji ist dieser Slogan leider oftmals absolute Realität.
Wer Benji sieht, sieht einen doch recht imposanten Rüden, der sicher an meiner Seite seinen Platz hat. Niemand sieht ihm an, dass er im Grunde ein ziemlich ängstlicher Hund ist, der mit so vielen Umweltgeschehnissen Probleme hat.
Wer unseren Blog verfolgt weiß das Benji ein „Secondhand-Hund“ ist. Er lebt erst seit seinem 11. Lebensmonat bei mir und hat somit die ersten wichtigen Lebensmonate nicht bei mir verbracht. Was genau in seiner Vorgeschichte mit ihm passiert ist kann man nur erahnen, sicher ist allerdings, dass er keinerlei Sozialisierung erfahren hat. Geschwister, die ich durch puren Zufall auf Facebook fand, sitzen aufgrund diverser ähnlicher Problematiken im Tierheim und sind nur schwer zu vermitteln. Wer will schon einen riesigen Hund, der bei etwas stärkerem Wind oder einer neuen Mülltonne in der Straße in Panik verfällt?
Hier auf unserem Blog möchte ich euch ein wenig mitnehmen und euch zeigen wie wir es geschafft haben, die Angst von Benji zu nehmen und versuchen zu überblicken was uns in Zukunft noch erwartet.