Das Feld – Bermudadreieck für Potsdamer Hundehalter

20150429_112941

Die unendlichen Weiten dieses Ortes sind unergründlich. Mitten in Potsdam erstreckt sich ein riesiges Feld (fast) bis zum Horizont. Hier wartet das Abenteuer auf unsere Vierbeiner, aber auch das Mysterium der verschollenen Spielzeuge.

2015-02-10 10.32.21

Nahezu täglich verschlägt es Lea und mich an diesen geheimnisvollen Ort. Hier haben wir schon schöne, aber auch unheimliche Momente erlebt. Dieser Fleck Erde ist noch relativ natürlich dafür, dass er sich mitten in einer Großstadt befindet. Und das schätzen auch Lana, Maila und Benji. Hier können sie unbeschwert rennen, sich wälzen und besonders gut scheint man dort Mäuse jagen zu können.

Leider sind wir oft nicht allein. So kommt es neben den todesmutigen Rehen auch vor, dass sich zwielichtige Gestalten hier herumtreiben. Menschen, deren Hunde kilometerweit weg Spuren verfolgen oder Crossfahrer, die wie wild auf ihren Maschinen fahren.

2015-05-05 14.21.28

Das Feld nimmt und das Feld gibt

Auch ist diese Wiese ein wahrer Spielzeug-Friedhof. Es kam schon vor, dass wir eine neue Frisbee nach 2 Minuten verloren und dann Tage später ganz woanders wiederfanden. Wir haben schon Bälle gesehen, die nicht existieren. Spielzeuge verloren, aber dafür komplett andere beim Suchen gefunden. Wie das geht? Das Feld ist unergründlich!

2015-05-05 14.19.49Aber Spaß beiseite: Trotz (oder gerade wegen) dieser ganz Stadtuntypischen Atmosphäre haben wir hier schon so manche schöne Momente verbracht und deshalb war es nun an der Zeit, etwas darüber zu schreiben. Man kann vom Alltagsstress ausspannen und sich auf seiner Decke entspannen, oder an der Nuthe entlang spazieren, die sich am Rand des Feldes befindet. Die Hunde genießen das Spiel hier sichtlich und nutzen im Sommer das kühle Wasser, um dem gebliebten Ball hinterher zu schwimmen oder sich satt zu trinken. Wo wir ohne das Feld wohl Gassi gehen würden? Wir wissen es nicht. Es ist eine wahre Oase für alle Hundehalter.

2 Gedanken zu „Das Feld – Bermudadreieck für Potsdamer Hundehalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*