Wenn’s von oben und von unten nass wird…..

…… wo sind dann bloß alle Hunde hin?

Diese Frage stellen wir uns immer wieder. Wir leben nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Sicherlich würden wir ohne Hunde auch im Regen nicht raus gehen, aber wir haben sie nun mal in unser Leben geholt und müssen auch bei schlechtem Wetter für genug Bewegung sorgen.

Nachdem spielen draußen auf der Couch rumlümmeln ist doch echt am schönsten <3
Nachdem spielen draußen auf der Couch rumlümmeln ist doch echt am schönsten <3

Aber warum sieht man bei schlechtem Wetter keine anderen Hunde unterwegs? Hat wirklich jeder zweite Hund Angst vor nassen Pfötchen? Oder müssen Hunde bei schlechtem Wetter nicht ihre Geschäfte erledigen? Und wird das nicht sterbenslangweilig wenn man als Hund den ganzen Tag nur in der Bude hockt?

Also WIR haben im Regen genauso viel Spaß wie bei schönem Wetter. Pfützen, Matschepampe, nasses Gras und irgendwie riecht für die Wauzis alles viel intensiver. UND: dank der vielen wasserscheuen Hunde haben wir oft ganz viel Spielfläche für uns allein <3