Über uns

Upsi. Ich glaube es wird Zeit, mal eine neue Über Uns – Seite zu erstellen. Die letzte war irgendwie nicht mehr aktuell und ist so schon vor einiger Zeit im Papierkorb verschwunden 😉 Es wird also langsam mal Zeit, etwas neues über uns zu schreiben. Sonst wisst ihr ja garnicht, von wem ihr hier immer lest!

Lisa (links), 26 Jahre alt: Ich würde mich als kreativ, sensibel und sehr vernünftig beschreiben. Das Liebste auf der Welt sind mir meine Familie, meine beiden Damen und Schokolade –  ein Laster braucht man eben 😉 Neben dem ganzen Hundegeschichten-Geschreibe für diesen Blog hier bin ich außerdem gerne künstlerisch aktiv auf meiner eigenen kleinen Zeichenseite.

Lea (rechts), 31 Jahre alt (ehemalige Autorin): Ich bin eher die Geordnete von uns beiden, versuche immer an alles zu denken und im Voraus so viel wie möglich zu planen. Außerdem würde ich mich noch als kreativ, kopf-chaotisch und locker bezeichnen.

Auch wenn Leas und meine Wege sich im April 2021 trennten, waren wir früher ein super Team und haben diesen Blog gemeinsam gegründet. Damit ihr auch weiterhin wisst, um wen es sich hier handelt bleibt auch ihre Beschreibung hier stehen.

Ganz fest zu uns gehören natürlich auch unsere 3 eigenen Vierbeiner sowie die Hündin meines Partners. Sie machen unser alltägliches Wirrwarr komplett.

Name: Lana (Lisa)
Geburtstag: 05.07.2013
Rasse: Pitbull-Boxer-Mischling
Besondere Merkmale: hat mehr weiß im Gesicht als ihre Schwester

Lana kommt ganz nach dem Bulldoggen-Anteil in ihrer Mischung. Sie ist der faulste und langsamste Hund den wir kennen. Mit Abstand! An manchen Tagen muss man sogar genauer hinschauen um sich zu vergewissern dass sie überhaupt noch an der Leine hängt, weil sie so langsam und ruhig hinterherläuft.
Genauso wie ihren Platz auf der Couch liebt Lana nur Futter, Frauchen und Kinder. Sie ist sehr schüchtern und so gut wie immer artig. Ist sie beunruhigt, aufgeregt oder unglücklich, „redet“ sie gern mit Herrchen und Frauchen. Das Einzige auf dieser Welt was sie garnicht mag sind Regen, meinen Vater und andere Tiere, besonders fremde Hunde hat das Sensibelchen zum Fressen gern.

Name: Maila (Lisa)
Geburtstag: 04.07.2013
Rasse: Pitbull-Boxer-Mischling
Besondere Merkmale: ihre weißen „Socken“

Maila ist die Chaos-Queen und ein absoluter Menschenfreund. Wo sie ist, ist auch der Trubel. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen und sie lautstark zu „begrüßen“. Wenn Maila einmal ein Spielopfer gefunden hat, wird es sie nie wieder los. 😉 Typisch Boxer ist sie immer fröhlich und trotz ihrer zahlreichen Erkrankungen ein kleiner lebensfroher Flummi, der unheimlich gern kuschelt. Jeder Besucher wird von ihr voller Liebe begrüßt.

Name: Balkaa (Lisas Partner)
Geburtstag: 13.06.2010
Rasse: Bordercollie-Mix
Besondere Merkmale: schwarz-weißes Wuschelfell gepaart mit schriller Stimme 😉

Balkaa ist sozusagen unsere „Omi“ in der Runde. Blöd nur, dass das bei ihr noch nicht so ganz angekommen ist. Sie ist der quirligste Hund von allen vieren und einem Duracell-Hasen sehr ähnlich. Auch wenn sie eine bunte Mischung aus Dalmatiner, Stafford und unendlich vielen anderen Rassen ist, so kommt ihr doch der Bodercollie an nächsten im Hinblick auf ihren Charakter.
Damit Balkaa glücklich ist, muss ihr Spielzeug immer dabei sein. Sie liebt es, auf Gassirunden ihre Kreise zu ziehen, zu rennen und zu apportieren. Noch dazu ist sie mit Abstand die Schlauste aus unserem Rudel und sehr sozialverträglich in jeder Hinsicht. Obwohl sie aus einem Punker-Haushalt stammt, ist Balkaa wohl die best-erzogenste unserer Hunde und darf so manchmal etwas mehr Freiraum als die anderen genießen.

Name: Benji (ehemalig, Lea)
Geburtstag: 14.06.2012
Rasse: Husky-Boxer-„Irgendwas“-Mischling
Besondere Merkmale: seine Fellfärbung, weißer „Streifen“ auf der Brust

Benji ist unser „Pirat“ und eine gute Mischung zwischen Maila und Lana. Zuhause ist er eine Schlaftablette und draußen immer in Action. Er liebt das am Rad laufen. Im Umgang mit anderen Hunden übernimmt er oft die Rolle des Aufpassers und kommt mit fast jedem Hund aus, nur zu dominant dürfen sie nicht sein. Andere Tiere sind bei ihm jedoch mit Vorsicht zu genießen. In seiner Jugend war Benji sehr ängstlich – mittlerweile haben wir das jedoch sehr gut im Griff.