Neue Wege?

***Werbung: Im folgenden Artikel werben wir für unseren Onlineshop.***

Vor ein paar Tagen haben wir ja bereits durchscheinen lassen, dass es bei Hundhoch3 Neuigkeiten gibt. Jetzt können wir sie endlich raushauen! Dafür muss ich aber wie immer ein wenig weiter ausholen.

Schon so lang ich denken kann, wünsche ich mir irgendwann in der Hundebranche beruflich selbstständig zu sein. Zu den verschiedenen Möglichkeiten, wie man in der Hundebranche sesshaft werden kann, habe ich sogar vor ein paar Wochen noch einen Beitrag verfasst. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht, dass es für uns so schnell gehen sollte…

Eigentlich war es der Plan, eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen. Dafür habe ich mich 2019 sogar erst einmal mit einer herkömmlichen Ausbildung im Einzelhandel „abgesichert“, um sorgenfrei in diese doch recht ungewöhnliche Berufswelt einsteigen zu können. Man sollte ja „immer erstmal was handfestes lernen“, wie Oma immer sagte 😉 Das erste Geld für die Hundetrainer-Ausbildung war schon gespart… Bis uns vor ein paar Wochen eine Chance vor die Füße purzelte, wie man sie wahrscheinlich nicht mehr so schnell wieder bekommt.

Ich bin durch unsere beiden Damen sehr aktiv in der Szene rund um das Thema Maulkörbe unterwegs und beobachtete schon lange, dass für ein gewisses Kundenklientel schon beinahe eine „Not“ besteht, den passenden Maulkorb für Ihren Vierbeiner zu finden. Kein Körbchen „von der Stange“ passt wirklich optimal – auch Lana und Maila sind davon betroffen. Was habe ich schon an Lebenszeit verbraucht, um nach einem optimalen Körbchen zu suchen und darüber herumzuwundern… Wahnsinn.
Nun trug es sich innerhalb von ein paar Tagen zu, dass der einzige Umbauer in Deutschland sein Angebot drastisch zurückfahren musste und auch ein ziemlich bekannt gewordener kleiner Shop für Riemen auf Maß eine längere Pause einlegte. Die Not, einen passenden Korb zu finden ist damit für viele Hundebesitzer noch größer geworden.
Herrchen und Frauchen haben deshalb beschlossen, unseren Teil zur Verbesserung beizutragen und diese Lücke zu schließen. Wir werden in Zukunft verschiedenste Dienstleistungen rund ums Thema Maulkorb anbieten. Egal ob es maßgefertigte Riemen sind, eine bunte Beschichtung oder sogar ein kompletter Umbau vom Metallkörbchen wenns an irgendeiner Stelle drückt – wir kriegen alles hin. Auch wenn es viel Arbeit ist, ist es schon jetzt eine Passion geworden. Selbst Herrchen ist begeistert und fiebert absolut mit 💪

Um unseren Plan jedoch verwirklichen zu können, steht uns in den kommenden Monaten allerdings noch eine ganze Menge Arbeit bevor. Wenn wir so etwas machen, dann richtig! Wir lassen unsere Umbauarbeit vom TÜV prüfen, müssen ein Gewerbe anmelden und noch 1738 simple Kleinigkeiten auf unserer Webseite verbessern. Das alles würde hier aber den Rahmen sprengen 🙈
Zuerst einmal starten wir mit dem Riemenumbau auf Maß. Hier sind seit wenigen Tagen verschiedene Riemenarten in farbenfrohen Varianten und mit bombenfesten Verschlüssen bestellbar. Wir sind stolz wie Bolle und arbeiten Tag und Nacht!

So, nun wisst ihr erstmal grundlegend Bescheid was hier so läuft. Für den Blog wird sich dadurch nichts ändern, keine Sorge. Wer über unseren Blog hinweg unsere Entwicklung verfolgen will oder mehr über unser kleines Unternehmen erfahren möchte, sucht nach uns – der Maulkorb Factory💙